+49 6591 95200 kontakt@joleka.de
Tischler Gesellenprüfung Trier
Tischler Gesellenprüfung Trier

Wir gratulieren herzlich
zur Bestleistung!

Wir gratulieren herzlich
zur Bestleistung!

29. September 2022, Trier

Wow, was für eine Leistung! Als Bester seines Jahrgangs hat unser Azubi Matthias Gesing (Bild oben: Mitte) seine Prüfung zum Tischler-Gesellen vor der Handwerkskammer Trier abgelegt. Und dabei die Ausbildung noch um ein ganzes Jahr verkürzt. Das setzt Engagement voraus. Und wie!

Schreinermeister Frank Humble (Bild oben: Rechts)  freut sich mit seinem Schützling: „Wir engagieren uns sehr für unsere Azubis. Aber wir können uns auch wirklich glücklich schätzen, dass wir immer so tolle Leute finden. Wir gratulieren Matthias ganz herzlich und wünschen ihm für seinen Werdegang nur das Beste.“

Schreiner-Gesellen, die wie Matthias bei uns gelernt haben, übernehmen wir natürlich besonders gerne. Bei JOLEKA haben wir stets großen Bedarf an gut ausgebildeten Fachleuten.

„Wir sind gespannt wie es weitergeht. Wir bieten Matthias gerne eine berufliche Heimat in unserer Schreinrei URSPRUNG an. Aber wir verstehen auch, dass Matthias große Pläne hat. Ab Januar möchte er sich zunächst beruflich noch weiterbilden. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass einer der ehemaligen Azubis in die Welt hinauszieht, um dann nach einer Weile zu JOLKEA heimzukehren,“ schmunzelt Geschäftsführer Daniel Rieder (Bild oben: Links). Jüngst so geschehen bei unserem Kevin Knaps, der nun unbefristet alle Vorzüge eines JOLEKA Mitarbeiters genießt.

 

LINK-TIPP: Wer sich für unsere JOLEKA-Schreinerei URSPRUNG interessiert, dem sei unsere Website www.schreinerei-ursprung.de empfohlen. Mehr Infos zu JOLEKA als Arbeitgeber gibt es auf unserer Jobseite. Hier erfahren Sie alles rund um die Vorteile, von denen unser Team profitiert. Sowie alle aktuell offenen Stellen.

Gesellenstück in Arbeit
Gesellenstück in Arbeit
Gesellenstück Sideboard

Gesellenstück in Arbeit: Sideboard aus Nussbaum, Eiche- und Ahorn-Holz

Schreinerausbildung in der Eifel? Am besten in der JOLEKA-Schreinerei URSPRUNG!

Matthias hat es geschafft. Nun kann er als Tischler seinem Traumberuf nachgehen. Gelernt hat er in einer der besten Ausbildungsorte der Eifel: „Wer sich für eine Schreiner-Ausbildung interessiert, sollte unbedingt mal bei JOLEKA vorbeischauen. Ich habe damals eine Woche hier zur Probe gearbeitet. Das kann ich nur jedem empfehlen. Da können beide Seiten schauen, ob’s passt. Bei mir und JOLEKA hat’s auf Anhieb gepasst,“ freut sich Matthias.

Der krönende Abschluss jeder Tischlerausbildung ist das Gesellenstück. Gut, wenn man vom Ausbildungsbetrieb hierfür alle Unterstützung erhält. Matthias hat sich für sein Sideboard für eine aufwändige Kombination aus echtholzfurniertem Plattenwekstoff und Massivholzelemente entschieden. Gleich drei Holzarten hat er verbaut: Nussbaum-, Eiche- und Ahorn. Entstanden ist ein sehr individuelles Möbelstück. Das hat dem Prüfungsausschuss äußerst gut gefallen. Und uns ebenso. Eben einfach besonders. 🙂

Wir wünschen Matthias von Herzen alles Gute für seine berufliche Zukunft!

Ihr Ansprechpartner

Wir sind jedes Jahr auf der Suche nach neuen Azubis für unsere Schreinerei. Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss? Zudem technisch-mathematisches Verständnis? Und hast Spaß und Geschick bei der Arbeit mit Holz? Dann laden wir dich herzlich ein, dich für das nächste Ausbildungsjahr bei uns zu bewerben. Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

Daniel Rieder
Geschäftsleitung
Tel. +49 (0)6591 95200
daniel.rieder@joleka.de

 

JOLEKA in der Presse

Pressespiegel

Sie interessiert, was die Presse über JOLEKA berichtet? Dann werfen Sie doch einmal einen Blick auf unseren Pressespiegel.

Mehr Informationen gewünscht?

Sie interessieren sich für JOLEKA und unsere Leistungen? Blättern Sie doch ein wenig in unserer Broschüre:

JOLEKA Imagebroschüre

Oder nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.
Zum Kontakt

Besuchen Sie uns!

Interessiert an mehr Details?

Ausführliche Produktinformationen.
Termine, Neues & Wissenswertes.

Zu den News ...

Fenster, Türen & Schiebeelemente

Wir wollen das Besondere für unsere Kunden!

Durchgängige Qualität

Saubere Arbeit

Freundliche Mitarbeiter

w

Umfangreicher Service

Eigene Produktion in der Eifel

Joleka GmbH & Co.KG

Hauptstr. 2
54570 Kalenborn-Scheuern

info@joleka.de

+49 (0)6591 95200